Veranstaltungen
Schnellkontakt

Name*

E-Mail*


Ihre Nachricht*

first

Institut für Lebensenergie (LE)

Im Prinzip existiert unser Körper dementsprechend als ein hoch kompliziertes Energiefeld, das holistisch und harmonikal aus einer unvorstellbar großen Zahl einzelner energetischer Schwingungsspektren zusammengesetzt ist, die nach außen als einheitliches materielles Gebilde für uns in Erscheinung treten. Durch eine hohe energetische Verdichtung dieser kohärenten Schwingungsenergien entsteht eine für uns wahrnehmbare Materialisierung. Oder anders ausgedrückt: Unser materiell kompakter Körper ist im Grunde genommen nichts weiter als ein hochgradig komplexes, holistisch und harmonikal strukturiertes Schwingungsspektrum dichter kohärenter energetischer Felder.

Da die von uns wahrnehmbare materielle Struktur identisch in diesen Feldern abgebildet ist (richtiger ist die Aussage, dass diese Felder als primäre Energiestrukturen sich energetisch so weit verdichtet und sich quasi zu den uns bekannten materiellen Strukturen "kondensiert" haben), ist es prinzipiell möglich, diese energetischen Felder zu analysieren, um eine vollständige Information über die Beschaffenheit unseres materiellen Körpers von der globalen ganzheitlichen Erscheinung bis in die detaillierten zellulären und molekularen Strukturen zu erhalten, aber auch zu korrigieren im Sinne einer medizinischen Therapie. Wir bezeichnen diesen Fachbereich als "Energo-Informative Medizin" oder im angelsächsischen Sprachbereich als "Energie Medicin"!

Das KB Institut für Lebensenergie möchte hier seinen Anteil in Forschung, Entwicklung und Lehre aber auch in der Erarbeitung von neuen Diagnostik- und Therapiekonzepten dazu leisten. Die Lehre übernimmt vorwiegend unser Forschung- und Ausbildungszentrum für Energo - Informations- Medizin und biologische Funktionsdiagnostik (E-M-A-C), welches wir in Zusammenarbeit mit der M-C-S (Medicin Consult) betreiben.

Seminarangebot

Inhalte folgen...

Kontakt

Institut Börnert

Leiter: Prof. Dr. med. Dr. d. med. Wiss./RUS Kai Börnert

Schlossplatz 9
04827 Machern
Tel.: (03437) 91 06 36
Fax.:(03437) 99 98 45
Email: info(at)kb-institut.de
Homepage: www.kb-institut.de